China Top Tempered Glass One-Stop-Lösung und Hersteller

SXET ist ein professioneller Hersteller und Lieferant von gehärtetem Glas in China. Wir können jedes gehärtete Glas für Ihre Projekte herstellen.

SXET kann auch die Oberflächenveredelung von Glas für Sie durchführen, z. B. AG-Ätzung, Antireflexbeschichtung, AR- und AF-Beschichtung, Farbdruck, Bohren usw.

Entsprechend Ihrer Anforderung kann SXET gehärtetes Glas aus Floatglas, Borosilikatglas, Quarzglas herstellen, Gorilla-Glas Materialien und so weiter. Kontaktieren Sie uns, um den besten Preis für gehärtetes Glas zu erhalten.

Große Glasscheiben

SXET konzentriert sich auf das kundenspezifische gehärtete Glas mit einer Dicke von 3 mm bis 25 mm, jede Schnittform ist verfügbar.

Gehärtete Glasscheiben

SXET kann jede Größe von getönten gehärteten Glasscheiben nach Ihren Wünschen herstellen

Transparente Glasscheibe

SXET kann klares gehärtetes Glas nach Ihrer Zeichnung oder Ihrem Muster zuschneiden

Gehärtetes Glas

SXET ist eine One-Stop-Lösung und ein Hersteller von dekorativem gehärtetem Glas. Bei SXET können Sie jedes dekorative gehärtete Glas erhalten, das zu Ihren Projekten passt

12mm gehärtetes Glas

Kundenspezifische gehärtete Glasscheiben nach Ihrer Zeichnung, um Ihr Projekt zu erfüllen.

8mm gehärtetes Glas

SXET kann jede gehärtete Glasgröße von 8 mm herstellen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen

Maßgeschneidertes gehärtetes Glas mit einer Vielzahl von Dicken

Gehärtetes Glas ist im Vergleich zu gewöhnlichem Glas relativ stärker, was erklärt, warum es weniger zerbrechlich ist. Mit der Zusicherung der Haltbarkeit können Sie sicher sein, dass egal für welche Anwendung Sie das gehärtete Glas verwenden möchten, gehärtetes Glas nicht leicht bricht. (bei guter Pflege – sie sind nicht bruchfest, aber sie brechen nicht leicht).

Gehärtetes Glas wird als gehärtetes Glas bezeichnet. Gehärtetes Glas wird einem Herstellungsprozess unterzogen, der wiederholte chemische Behandlungen und thermisch kontrollierte Verfahren umfasst, um das Glas widerstandsfähig zu machen. Wie der Name schon sagt, bietet gehärtetes Glas ein gewisses Maß an Widerstandsfähigkeit, da es sich um mehrere Glasschichten handelt, die übereinander gestapelt und komprimiert werden, um Druck standzuhalten. Der Prozess besteht auch darin, die äußeren Oberflächen des Glases zusammenzudrücken und Druck auf die inneren Teile auszuüben, um die Gläser zu einem Stück zu verbinden.

Glasschliff

CNC-Bearbeitung von Glas

CNC-Schleifen von Glas

Glas CNC-Fertigung

Gehärtetes Glas - Der ultimative Leitfaden

 

Was ist gehärtetes Glas?

Gehärtetes Glas, auch als gehärtetes Glas bekannt, ist die Art von Glas, das während seiner Herstellung Verfahren wie Wärmekontrolle oder Behandlungen mit Chemikalien unterzogen wird, um Festigkeit zu erreichen. Dies wird erreicht, indem die äußeren Oberflächen der Gläser zusammengedrückt und der innere Teil gespannt wird. Gehärtete Gläser bestehen aus mehreren Glasschichten, die komprimiert werden, um die angestrebte Zähigkeit zu erreichen.

Sie sind im Allgemeinen dicker, obwohl in ihrer Dicke die Haltbarkeit liegt. Sie brechen nicht und sind pflegeleicht, da sich Verunreinigungen auf den Oberflächen leicht abwischen lassen. Gehärtete Gläser haben fein verarbeitete Kanten und werden aus Sicherheitsgründen empfohlen. Diese gehärteten Gläser werden für Bildschirme von Geräten bevorzugt, da sie sich gut anfühlen und schnell reagieren.

12mm dickes Glas

Art des gehärteten Glases?

Schwarzes gehärtetes Glas, klares gehärtetes Glas, graues gehärtetes Glas, bronzefarbenes gehärtetes Glas, blaues gehärtetes Glas, gebogenes gehärtetes Glas, glasiertes gehärtetes Glas, mattiertes gehärtetes Glas, getöntes gehärtetes Glas, Schalter gehärtetes Glas, Spiegel aus gehärtetem Glas, farbiges gehärtetes Glas, farbiges gehärtetes Glas Glas, gehärtetes Sicherheitsglas, chemisch gehärtetes Glas, reflektierendes gehärtetes Glas, gefärbtes gehärtetes Glas.

Gehärtete Glasscheiben

Art von gehärtetem Glas

Wie unterscheidet sich gehärtetes Glas von Standardglas?

Gewöhnliches Glas steht im Gegensatz zu dem, worum es bei gehärtetem Glas geht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die beiden zu trennen, aber der Hauptfaktor, der normales Glas von gehärtetem Glas unterscheidet, ist, dass letzteres robuster ist als ersteres (etwa viermal stärker). Diese Festigkeit wird dadurch erreicht, wie der Herstellungsprozess durch Wärmeeinwirkung und Zugabe von Chemikalien durchgeführt wird, die ihn schließlich fester machen. Ein weiterer wesentlicher Unterschied besteht darin, dass gehärtetes Glas sicherer ist als normales Glas, da es bei Beschädigung in kleine, harmlose Stücke zersplittert.

Standardglas neigt dazu, überall zu brechen, wobei sich Teile in verschiedene Richtungen bewegen, was die Sicherheit beeinträchtigen kann, die viele Menschen durch das Glas erreichen möchten. Normales Glas hat auch eine einzige Schicht, wodurch es zerbrechlicher ist als mehrschichtiges gehärtetes Glas. Was die Kanten betrifft, so hat normales Glas scharfe Kanten, die leicht durch Fleisch dringen können, während gehärtetes Glas für seine perfekt definierten Kanten bekannt ist. Gehärtetes Glas ist auch dicker als gewöhnliches Glas.

Ist gehärtetes Glas stärker als gewöhnliches Glas?

Gewöhnliches Glas ist weniger robust als gehärtetes Glas, da letzteres viermal mehr Druck aushält als herkömmliches Glas. Die mehreren Schichten tragen am meisten zu diesem Faktor bei und erleichtern die Stärke des Bildschirms eines Geräts. Gewöhnliches Glas ist zerbrechlich, da es so roh ist und keinem Prozess unterzogen wird, um es zu härten. Es erklärt, wie regelmäßig Glas bei Fensterläden aus gehärtetem Glas bricht.

Gehärtetes Glas

Graues gehärtetes Glas

Kann gehärtetes Glas zerbrechen?

Im Gegensatz dazu, wie normales Glas zerbrechen und in viele Stücke zerbrechen würde, bewirkt gehärtetes Glas genau das Gegenteil. Oft als Schalung bezeichnet, handelt es sich um die Reaktion von gehärtetem Glas, wenn es zu viel Hitze ausgesetzt wird oder physisch beschädigt wird. Beim Schalen wird gehärtetes Glas in kleine Stücke zerbrochen, die für den Glasbenutzer nicht schädlich sind. Der wesentliche Unterschied zur Verletzung besteht darin, dass die zerbrochenen Teile immer noch am gesamten Stück zusammenhalten, obwohl sie als viele herumliegende Risse erscheinen. Auch wenn ein gehärtetes Glas einen Verschluss hat, funktioniert es bei der angepassten Anwendung immer noch, wenn auch weniger effizient.

Klares gehärtetes Glas

Klares gehärtetes Glas

 

Wie robust ist gehärtetes Glas?

Gehärtetes Glas hat seinen Namen von seiner Belastbarkeit. Zehntausend psi der Oberflächenkompression und neuntausendsiebenhundert psi der Kantenkompression sind die Mindestdruckeinheiten, die gehärtetes Glas aushalten kann, wenn es solchen ausgesetzt wird. Mit solchen Zahlen rangiert gehärtetes Glas unter den stärksten Gläsern und übertrifft das normale Glas um das Vierfache seiner Stärke. Es ist jedoch nicht ratsam, einen solchen Druck auf Ihr gehärtetes Glas auszuüben, um einen Standpunkt zu beweisen.

Können Sie zwischen gehärtetem Glas und normalem Glas durch Sicht unterscheiden?

Wie können Sie also feststellen, ob Ihr Stück gehärtetes Glas ist? Der schnelle und unkomplizierte Weg, um zu überprüfen, ob ein Stück wirklich gehärtet ist, besteht darin, Ihre Augen auf die Probe zu stellen. Es handelt sich nur um ein einfaches Verfahren, und Sie benötigen dafür Sonnenlicht. Wenn Sie Ihr Stück ins Tageslicht halten, kann der Unterschied erkannt werden, da es nur einen klaren Hinweis gibt.

Sie benötigen für das Verfahren eine polarisierte Brille, und der primäre Blickfang sollte ein gleichmäßig verteiltes Muster aus dunklen Flecken oder schattierten Linien sein, das sich über die gesamte Oberfläche des Glases erstreckt. Diese Linien zeigen die Kompression von getemperten Glasschichten an, um ein vorgespanntes Glas zu erhalten.

8mm gehärtetes Glas

Maßgeschneidertes gehärtetes Glas

Ist gehärtetes Glas bohrbar?

Mit einfachen Worten, Sie können gehärtetes Glas nicht bohren. Die tatsächliche Reaktion beim Versuch, dies zu tun, ist ein vollständiger Verschluss des Stücks, unmittelbar nachdem der Bohrer mit der Glasoberfläche in Kontakt kommt. Das erledigt es jedoch nicht, wenn Sie ein Loch auf gehärtetem Glas haben möchten. Wenn ja, sollten Sie dies in Ihrem Angebot empfehlen, da dies nur durch Bohren vor dem Anlassen des Endprodukts zu erreichen ist. Sobald der Vorspannvorgang läuft, können Sie das Glas nicht mehr anbohren.

12mm Floatglas

Wo ziehen Sie die Grenze zwischen Verbundglas und gehärtetem Glas?

Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden liegt in dem Prozess, den sie einzeln durchlaufen, um hergestellt zu werden. Während gehärtetes Glas Hitze und einer Reihe von chemischen Behandlungen ausgesetzt wird, entsteht Verbundglas aus demselben Verfahren. Verbundglas geht jedoch weiter und umfasst andere verarbeitete Produkte, um ein vollständiges Produkt zu erhalten. Laminiertes Glas ist ein Paar gehärtetes Glas oder in einigen Fällen normales Glas, das in ein spezielles, klares Kunststoffharz eingebettet ist. Es sorgt für mehr Festigkeit und Haltbarkeit im Vergleich zu gehärtetem Glas.

Darüber hinaus kann Verbundglas im Gegensatz zu gehärtetem Glas auch repariert werden. Ein Unterscheidungsfaktor unabhängig von der Ähnlichkeit mehrerer Schichten ist, dass Verbundglas dünner ist als gehärtetes Glas. Da das gehärtete Glas auf Beschädigungen reagiert, bleibt auch Verbundglas trotz Bruch intakt.

Kann gehärtetes Glas die Qualität der Anzeige beeinträchtigen?

Ein gehärtetes Glas beeinträchtigt nicht die Bildqualität, die Anzeigeschärfe oder die Farben Ihres Bildschirms. Sie machen sie transparenter und bieten die zusätzliche Qualität, die normalen Gläsern fehlt. Bei der Verwendung von gehärtetem Glas können Sie sich auf perfekte Displays verlassen.

Große Glasscheiben

Macht gehärtetes Glas das Berühren des Bildschirms besser?

Die Oberfläche von gehärtetem Glas ist relativ glatt, und wenn es auf Ihrem Telefon installiert ist, macht es das Gleiten oder Tippen auf verschiedene Inhalte auf Ihrem Telefon viel einfacher. Es macht die emotionale Erfahrung viel besser.

Können Sie gehärtetes Glas auf die genaue Größe schneiden?

Bei jeder Bestellung von gehärtetem Glas können Sie genaue Abmessungen gemäß der Anfrage eines Kunden erzielen. Messungen werden jedoch normalerweise durchgeführt, bevor das Glas erhitzt und Chemikalien hinzugefügt werden. Das Schneiden und Anpassen der Größe von gehärtetem Glas erfolgt normalerweise vor dem Härten, obwohl die Endbearbeitung der Kanten danach erfolgen kann.

Kann man gehärtetes Glas zerkratzen?

Gehärtetes Glas soll für den richtigen Gebrauch stark sein. Bei entsprechender Fertigung sollte das dann gehärtete Glas kratzfest sein. Das liegt vor allem am glatten Aussehen des gehärteten Glases und die Stärke soll Kratzer fernhalten. In einigen Fällen unzureichender Produktion können Sie jedoch einige Kratzer auf gehärtetem Glas finden.

Können Sie gehärtetes Glas recyceln?

Einmal verwendet, können Sie gehärtetes Glas nicht mehr recyceln. Das liegt daran, dass die Art und Weise, wie das Glas hergestellt wird, keine Nachschnitte oder Größenänderungen zulässt, sodass es nicht recycelt werden kann. Darüber hinaus kann die Instanz, in der sie geschlossen ist, nicht mehr verwendet werden, wenn sie aus dem Gerät entfernt wird. Das liegt daran, dass die zersplitterten Teilchen nicht wieder verbunden werden können.

 

 

 

Senden Sie Ihre Anfrage noch heute

    Nach oben scrollen
    Nach oben scrollen

    Holen Sie sich ein schnelles Angebot!

    x

China Top Tempered Glass One-stop Solution and Manufacturer

SXET is a professional tempered glass manufacturer and supplier in China, we can produce any tempered glass for your projects.

SXET also can do glass’s surface finish for you, such as AG etching, Anti-reflective coating, AR & AF coating, color printing, drilling, any more.

According to your requirement, SXET can fabricate tempered glass by Float glass, Borosilicate glass, Quartz glass, Gorilla glass materials, and so on. Contact us to get the best-tempered glass price.

Large size glass panels

SXET focuses on the custom tempered glass within 3mm – 25mm thick, any shape cut is available.

Tempered glass panels

SXET can do any size of tinted tempered glass panels as per your request

Transparent glass sheet

SXET can cut clear tempered glass to size according to your drawing or sample

Tempered glass

SXET is a decorative tempered glass one-stop solution and manufacturer, at SXET you can get any decorative tempered glass to fit your projects

12mm Tempered glass

Customized tempered glass sheets as per your drawing to meet your project.

8mm Tempered glass

SXET can produce any 8mm tempered glass size to meet your requirement

Custom Cut Tempered Glass with a Variety of Thick

Tempered glass is relatively stronger compared to ordinary glass, which explains why they are less fragile. With the assurance of durability, you can be comfortable that whichever application you intend to use the tempered glass, tempered glass won’t break easily. (if you take good care of them – they are not break-proof, but they don’t break easily).

Tempered glass is what is referred to as toughened glass, tempered glass undergoes a manufacturing process that involves repeated chemical treatments and thermal controlled procedures to make the glass tough. Just as the name suggests, toughened glass offers a level of resistance basically because it involves several layers of glasses, which are stack together and compressed to give it that ability to withstand pressure. The process also consists of squeezing the glass’s outer surfaces and exerting pressure on the interior parts to combine the glasses into one piece.

Glass Cut

Glass CNC Machining

Glass CNC Grinding

Glass CNC Fabricating

Tempered Glass – The Ultimate Guide

 

What is Tempered Glass?

Also known as toughened glass, tempered glass is the type of glass that, during its manufacture, undergoes procedures such as thermal control or treatments by chemicals to achieve strength. It is achieved by compressing the glasses’ outer surfaces and putting tension on the interior part. Tempered glasses are made of several layers of glasses compressed to achieve that toughness that is aimed at.

They are generally thicker, although in its thickness comes durability. They do not break, and they are easy to maintain since you can easily wipe off any impurities on the surfaces. Tempered glasses have fine finished edges and are recommended for their safety. These toughened glasses are preferred for devices’ screens for they have a good feel and a quick touch response.

12mm thick glass

Type of  Tempered Glass?

Black tempered glass, clear tempered glass, grey tempered glass, bronze tempered glass, blue tempered glass, curved tempered glass, glazed tempered glass, frosted tempered glass, tinted tempered glass, switch tempered glass, tempered glass mirror, colored tempered glass, coloured tempered glass, security tempered glass, chemically tempered glass, reflective tempered glass, stained tempered glass.

Tempered glass panels

Type of tempered glass

How Does Tempered Glass Differ from Standard Glass?

Ordinary glass is very contrary to what tempered glass is all about. There are several ways to separate the two, but the primary factor that distinguishes regular glass from tempered glass is that the latter is more robust than the former (about four times stronger). This strength is achieved by how the process of manufacturing is carried out through the thermal exposure and addition of chemicals that eventually make it firmer. An additional significant difference is that tempered glass is safer than normal glass since when damaged, it splits into small, harmless pieces.

Standard glass tends to break all over with pieces going in different directions, which can hinder the safety many people want to achieve from the glass. Normal glass also has a single layer, making it more fragile than multi-layered tempered glass. As for the edges, normal glass has sharp edges that can pierce through flesh easily, while the toughened glass is known for its perfectly defined edges. Tempered glass is also thicker than ordinary glass.

Is Tempered Glass Stronger than Ordinary Glass?

Ordinary glass is less robust than tempered glass as the latter can withstand pressure four times more than standard glass would. The multiple layers are the top contributors to this factor and facilitate a device’s screen’s strength. Ordinary glass is fragile as it is so raw, and it does not undergo any process to toughen it. It explains how regular glass breaks while tempered glass shutters.

Tempered glass

Grey tempered glass

Is it Possible for Tempered Glass to be Broken?

Unlike how regular glass would break and shatter into many pieces, tempered glass does the exact opposite. Often referred to as shuttering, it is the response of tempered glass when exposed to too much heat or when involved in physical damage. Shuttering is breaking tempered glass into small pieces that are of no harm to the glass user. The significant difference from infringement is that the shattered parts still hold on together on the entire piece, although they appear as many cracks lying around. Even though a tempered glass might shutter, it still functions on the adapted application, although it will be less efficient.

Clear tempered glass

Clear tempered glass

 

How Tough is Tempered Glass?

Toughened glass gets its name from how much it can handle. Ten thousand psi of the surface compression and nine thousand seven hundred psi of edge compression are the minimum pressure units that tempered glass can take if exposed to such. With such figures, tempered glass ranks high in the strongest glasses beating the regular glass four times its strength. However, it is not wise to expose such pressure on your toughened glass to prove a point.

Can You Differentiate Between Tempered Glass and Regular Glass by Sight?

So how can you tell if your piece is tempered glass? The fast and straightforward way of checking if a piece is genuinely tempered is by putting your eyes to the test. It only involves a simple procedure, and you will require sunlight to do so. By holding your piece in daylight, then the difference can be spotted since there is only one clear indication.

You’ll need polarized glasses for the procedure, and the primary lookout should be a uniformly spread pattern of either darkened spots or shady lines that extends all through the surface of the glass. These lines indicate the compression of layers of glasses tempered to come up with a toughened glass.

8mm Tempered glass

Custom cut tempered glass

Is Tempered Glass Drillable?

In simple words, you cannot drill tempered glass. The actual response upon trial to do this will be a complete shutter of the piece immediately after the drill bit comes into contact with the glass surface. However, that doesn’t settle it if you want to have a hole on tempered glass. If so, you should recommend that in your quote since the only possible way to achieve that is by drilling before tempering to come up with the final product. Once the tempering procedure is underway, then you can no longer drill the glass.

12mm float glass

Where Do You Draw the Line Between Laminated Glass and Tempered Glass?

The significant difference between the two lies in the process they individually go through to be manufactured. While tempered glass is put through heat and a series of chemical treatments, laminated glass is born from the same procedure. However, laminated glass goes further to include other processed to achieve a complete product. Laminated glass is a pair of tempered glass or, in some cases, regular glass, which is sandwiched in a special plastic resin that’s clear. It ensures more strength and durability compared to toughened glass.

Furthermore, laminated glass can also be repaired, unlike toughened glass. One distinguishing factor regardless of multiple layers’ similarity is that laminated glass is thinner than tempered glass. As the tempered glass responds to damages, laminated glass also remains intact despite being broken.

Can Tempered Glass Affect the Quality of Display?

A toughened glass will not come against the image quality, the display sharpness, or colors of your screen. They make them more transparent and offer that extra quality that is absent in regular glasses. You are assured of perfect displays when using tempered glass.

Large size glass panels

Does Tempered Glass Make Screen-Touching Any Better?

The surface of toughened glass is relatively smooth, and when installed on your phone, it makes sliding or tapping at different contents on your phone much more straightforward. It makes the emotional experience way much better.

Are You Able to Cut Tempered Glass to Accurate Size?

You can achieve exact dimensions according to the inquiry of a client on any tempered glass order. However, measurements are usually done before the heating and addition of chemicals strengthen the glass. Cutting and adjusting tempered glass sizes are typically done before the tempering process, although the finishing edges can be done afterward.

Can You Scratch Tempered Glass?

Toughened glass is meant to be strong for proper usage. If appropriately manufactured, the then tempered glass should be scratch resistant. It is primarily because of the smooth aspect of the tempered glass, and the strength is meant to keep away scratches. However, in some cases of insufficient production, you might find some scratches on toughened glass.

Can You Recycle Tempered Glass?

Once used, you can no longer recycle tempered glass. It is because how the glass is produced does not allow you to do any recuts or resizing, making it unable to be recycled. Furthermore, the instance it shutters it can no longer be used again when removed from the device. It is because the shattered particles cannot be reconnected.

 

 

 

Send Your Inquiry Today

    Scroll to Top
    Scroll to Top

    Get a Quick Quote!

    x